Menü

<zurück

Gruppenangebote

Scheidungsgruppen für Kinder

Wenn Eltern sich trennen, geht für die Kinder ihre bisherige Welt in die Brüche. Das Auseinandergehen der Eltern ist eine schmerzliche Trennungserfahrung. Die Kinder benötigen dann Anregung und Unterstützung zum Reden und Verarbeiten.

Im Rahmen der Gruppe haben betroffene Mädchen und Jungen die Möglichkeit sich in spielerischer und altersgerechten Weise mit dem Thema Trennung / Scheidung zu befassen. Sie erleben, dass sie nicht alleine mit dem Thema sind.

Nächste Gruppe findet 2022 an. Sie können sich jetzt anmelden.


Anmeldung bei info@familien-punkt.ch


Zielgruppe: Mädchen und Jungen aus Trennungs- / Scheidungsfamilie, ca 6 Kinder pro Gruppe

 

Je nach Anmeldungen finden Gruppen für unterschiedliche Altersgruppen statt, einfach nachfragen / Anmelden im Familienpunkt Seeland!

Wir halten uns an die Corona Schutzmassnahmen, Hände waschen, lüften, Abstand halten und Erwachsene tragen Maske.

 

Scheidungsgruppen für Jugendliche

Wir möchten Jugendliche / junge Erwachsene , deren Eltern getrennt oder geschieden sind, begleiten. Aufgrund der Trennung / Scheidung der Eltern bricht das bisherige Familienbild auseinander. Fragen, Unklarheiten, schmerzliche Trennungserfahrungen entstehen, die Unterstützung zum Reden und Verarbeiten benötigt.

Hierfür treffen wir uns 1x im Monat, setzen uns mit Euren Anliegen, Fragen und Bedürfnissen auseinander. Zum einen führen wir gemeinsam Gespräche, wir versuchen aber auch unsere Gefühle, Gedanken im Freien Malen auszudrücken. Es besteht für alle Beteiligten eine Schweigepflicht.

Habt Ihr Interesse oder Fragen? Dann meldet Euch unter info@familienpunkt.ch oder 032 530 4029 .

Kursort: Familienpunkt Seeland, Kirchgasse 4 in 3250 Lyss Kursleiter: Silke Schurig, Psychologin, Célina Bühler, Malortleiterin

Termine je nach Vereinbarung.

Wir halten uns an die Corona Schutzmassnahmen, Hände waschen, lüften, Abstand halten und Erwachsene tragen Maske.